In einem verdrängungsintensiven Markt, in dem 70 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen der Kunden direkt am Point of Sale getroffen werden, sollten Sie als Hersteller bei der Auswahl einer geeigneten Produktverpackung nichts dem Zufall überlassen. Bei dem sogenannten „First moment of truth“, dem Moment, an dem der potenzielle Kunde das erste Mal mit der Marken- beziehungsweise Produktbotschaft Ihrer Verkaufsverpackung interagiert, müssen Emotionen transportiert werden, um kundenseitig eine positive Entscheidung auslösen zu können.

In einem verdrängungsintensiven Markt, in dem 70 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen der Kunden direkt am Point of Sale getroffen werden, sollten Sie als Hersteller bei der Auswahl einer geeigneten Produktverpackung nichts dem Zufall überlassen. Bei dem sogenannten „First moment of truth“, dem Moment, an dem der potenzielle Kunde das erste Mal mit der Marken- beziehungsweise Produktbotschaft Ihrer Verkaufsverpackung interagiert, müssen Emotionen transportiert werden, um kundenseitig eine positive Entscheidung auslösen zu können.

Um eine Kaufentscheidung zu generieren, muss bei der Entwicklung einer Produktverpackung speziell im gestalterischen Bereich hinsichtlich der Formsprache, der Haptik, des Gewichts und des Handlings der Produktverpackung für den Handel als auch für den Kunden mit höchster Sorgfalt vorgegangen werden. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich der Entwicklung und Gestaltung von Produktverpackungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produkte optimal in Szene zu setzen und Emotionen zu transportieren, um die Aufmerksamkeit des Kunden auf Ihr Produkt zu lenken.

Um eine Kaufentscheidung zu generieren, muss bei der Entwicklung einer Produktverpackung speziell im gestalterischen Bereich hinsichtlich der Formsprache, der Haptik, des Gewichts und des Handlings der Produktverpackung für den Handel als auch für den Kunden mit höchster Sorgfalt vorgegangen werden. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich der Entwicklung und Gestaltung von Produktverpackungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produkte optimal in Szene zu setzen und Emotionen zu transportieren, um die Aufmerksamkeit des Kunden auf Ihr Produkt zu lenken.

Fokus

Wir unterstützen Sie gerne bei der Konzeption eines umfassenden Verpackungs- sowie Marketingkonzepts, maßgeschneidert auf Ihr Produkt und die Anforderungen, die seitens des Handels und der Kunden an die jeweilige Produktart gestellt werden. Die von expacked angebotenen Dienstleistungen im Bereich der Entwicklung und Gestaltung von Produktverpackungen reichen von der Erstellung eines auf Ihr Produkt zugeschnittenen Verpackungslayouts über die konstruktive Entwicklung der Verpackung unter Berücksichtigung des vorgesehenen Automatisierungsgrads bis hin zur Auswahl geeigneter Lieferanten.

Kartonbox

Mehrwert für den Kunden

  • Frachtkostenreduzierung
  • Prozessoptimierung

  • Effizienter Materialeinsatz

  • Vermeidung nicht benötigter Verpackungskomponenten

  • Verbessertes Verpackungshandling in Abhängigkeit zum verwendeten Automatisierungsgrad

  • Optimale Produktpräsentation

  • Shelf Ready Packaging

  • Auf Ihre Marke zugeschnittene Kommunikation Ihrer Werbebotschaft

  • Customer Centricity

  • Optimaler Volumennutzungsgrad